Geburtstagsfeier für Kinder

Möchte dein Kind für seinen Geburtstag etwas Kreatives mit seinen Freunden unternehmen?
Bei Avec Amour - das kreative Nähstudio bist du genau richtig! Für seinen Geburtstag bietet Avec Amour Ihrem Kind zusammen mit seinen besten Freunden einen tollen und kreativen Nähworkshop

Nach einer kurzen technischen Einweisung, nähen alle an der Nähmaschine das gleiche Modell, das im Vorfeld mit dem Geburtstagskind festgelegt wurde. (Federmäppchen, Körbchen, Kissenbezüge, Kissen oder eine Umhängetasche werden oft gewählt).
Am Ende des Nachmittags gehen alle nach Hause mit einer Kreation, die sie nie vergessen werden, in der Hand!

Hinweis:
- Der Nähgeburtstag empfiehlt sich idealerweise für 6 bis 12 Kinder ab 7 Jahre.
- Es findet nach Vereinbarung am Samstag oder am Sonntag statt.
- Es werden 2 erwachsenen Betreuer gebraucht.
- Preis 190 Euro ohne Stoffe ( 5 - 10 Euro für Stoffe usw. rechnen)

Der Verlauf des Nachmittags ist z.B. wie folgt:

Um 14 Uhr kommen die Kinder an, gern können das Geburtstagskind und Ihre Begleitern 15 Minuten vorher kommen.

1) Ich erkläre zuerst die Bedienung der Nähmaschine für etwa halbe Stunde:

- wie man die Maschine für das Nähen vorbereitet (den Faden setzen, den Faden ändern, eine Spule wiederholen, die Spannung des Fadens, die Länge der Stiche)

- Ich stelle technische Aspekte vor, die für jedes Nähprojekt wichtig sind (Geradstich, gerade Nähen mit kleinen Übungen, Art der Brechstange, verschiedene Hebel, usw.)

2) Dann nähen wir während 2 Stunden das Projekt, was das Geburtstagskind beschlossen hat.

Wenn Ihr Kind eine bestimmte Idee hat, brauche ich vor dem Geburtstag eine Beschreibung oder ein Foto des Objekts, um die Schwierigkeiten des Projekts beurteilen zu können und entsprechende Muster vorzubereiten. Wenn das Kind keine besondere Idee hat, schlage ich ein Kissen, einen Korb oder eine Tasche vor.

Wir schauen uns gemeinsam die Struktur eines fertigen Objekts an, damit die Kinder die "Architektur" ihres Projekts verstehen, wie man es bauen kann und sich Gedenken darüber machen können.

Wir schneiden die Stoffe und nähen unserem Objekt zusammen.

3) Nach etwa 2 Stunden gibt es Geburtstagskuchen und Pause während ungefähr eine Stunde.

Ich bitte die Eltern alles dafür mitzubringen (Kuchen, Getränke, Teller und Plastikgläser). Die Eltern des Kindes kümmern sich um diese Mahlzeit.

Das Geburtstagskind kann auch diese Pause benutzen, um ihre Geschenk zu öffnen.

Ich bin anwesend und wir besprechen oft ein bisschen über des Nähens, lernen sich mit ein bisschen mehr Ruhe besser kennenlernen:)

4) Nach dieser Pause nähen unsere Objekte fertig.

Es ist ein langer Tag für die Kinder, sie gehen mit viel Geschichte nach Hause und haben ein Objekt, das sie nie verlassen werden, in der Hand!