Kleider nähen

Hast du schon das ein oder andere Anfängerprojekt genäht und möchtest dich nun an dein erstes Kleidungsstück wagen? Dann ist der Rockkurs genau richtig für dich! Mit unserer Hilfe erlernst du den Umgang mit Schnittmustern und nähst unter Anleitung Schritt für Schritt deinen ersten Rock.

Auch für geübtere Näherinnen bietet sich der Rockkurs an um neue Schnitte auszuprobieren und den ein oder anderen Kniff z.B. beim Einnähen des nahtverdeckten Reißverschluss oder der Bundverarbeitung dazuzulernen.

Röcke sind sehr vielseitig. Wir haben einige Rockschnitte in Nähhausen. Ihr könnt auch gerne euren eigenen Schnitt mitbringen. Am besten kommt ihr vor eurem ersten Termin zu einer Vorbesprechung vorbei.

Der Rockkurs findet forlaufend am Donnerstagnachmittag und -abend statt. Falls ihr an einem Donnerstag nicht könnt, könnt ihr nach Absprache den Termin an einem anderen Donnerstag nachholen oder ihr kommt alternativ zum freien Nähen. Bitte sprecht uns bei Terminproblemen an.

"Die Taille sitzt zu weit oben", "der Rock ist zu kurz fürs Büro", "gibt es das Kleid auch mit Ärmeln?" - näht euch euer Kleid doch selbst!

Ausgehend von einem Schnittmuster erarbeiten wir unseren passgenauen Schnitt. Danach besprechen wir die dem Stoff entsprechende Verarbeitung und nähen Schritt für Schritt unsere Kleider.

Am besten kommt ihr vor dem Kurs bei uns vorbei. sucht euch ein Schnittmuster aus und besprecht mit uns die Stoffauswahl. Wir beraten euch gerne bei der Schnittauswahl, damit ihr euch nicht übernehmt und viel Spaß beim Nähen habt.

Dann können wir beim ersten Termin direkt loslegen.

Nähniveau: leicht Fortgeschrittene und Fortgeschrittene

Materialliste: Je nachdem für welche Schnitt ihr euch entscheidet benötigt ihr normalerweise 1,5 - 3m Stoff. Genaueres können wir bei der Vorbesprechung festhalten.

Garne und Übungsstoffe sind im Preis enthalten